Die Piratenreise mit unseren Schulanfängern geht nun leider zu Ende- wir ließen unsere Piraten & Piratinnen nochmal richtig „Hoch leben“- In diesem KIGA Jahr reisten sie durch 8 Inseln, dabei erlebten sie viele tolle Abenteuer, lösten Rätsel & fanden auf jeder Insel Schätze. Unsere Piratenmannschaft „präsentierte“ uns ihre Pyramiden und den zukünftigen Piraten überreichten sie ihr selbstgebasteltes „Piratenschiff“, damit sie im Herbst auch in „See stechen können“!!

Feuerwehrtag mit den 4 Feuerwehren: Bad Blumau, Bierbaum, Jobst & Lindegg- nach einer Brandschutzübung im KIGA wurden wir von den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus Lindegg gebracht. Dort wurden wir mit einer leckeren Wurstsemmel-Jause und Getränken verwöhnt. Danach durften wir bei verschiedenen Stationen als „Feuerwehrmann/-frau“ tätig sein: Ziel Spritzen, mit der Bergeschere Dosen auseinander spreitzen, …. Es war ein toller, ereignisvoller Vormittag für Klein & Groß. Zum Abschluss gab es für alle ein leckeres Eis. Mit Tatütata ging es wieder zurück in den KIGA;) Vielen Dank an alle Feuerwehrmänner für den tollen Vormittag.

Joris Papa Nils, sein Opa Werner Pieber & Julian besuchten uns mit einem „Marienkäfer-Heißluftballon“ in unserem (Kinder) Garten- wir staunten, wieviel Platz der Heißluftballon brauchte… als erstes musste der Heißluftballon in unserem Garten ausgelegt werden, dann kam das Gebläse in Einsatz. In wenigen Minuten war der Heißluftballon „aufgeblasen“- alle Kinder & Erwachsene hatten im Inneren des Ballons viel Platz. Es war ein tolles Erlebnis;) für Klein & Groß!!